Aufbaukurs


zurück

 

Wer die Grundlagen schon beherrscht oder schon Erfahrung auf dem Wasser hat kann in der Schulung Manöver wie verschiedene Halsenformen, Transitions und Sprünge erlernen.

Dafür kann sowohl eigenes Material als auch das zur Verfügung stehende Testmaterial verwendet werden.

 

Kosten: 99€, Studentenspecial 79€ (3 Stunden Schulung)

zur Anmeldung

 

 

Ausrüstung

Kites und Kitetrapeze werden von uns in ausreichender Menge gestellt. Auch Testboards der Marken Nitro und F2 können euch von unserem Partner dem Surfshop Schumacher zur Verfügung gestellt werden.

Ansonsten bringst du mit was du hast. Bei Skiern empfehlen wir kurze Längen bzw. Carver. Bei Snowboards empfehlen wir Freestyleboards.
Zum Thema Sicherheit ist zu sagen, dass wir einen Helm und Wirbelsäulenprotectoren empfehlen. Zudem solltet ihr warm gekleidet sein.
Selbstverständlich darf auch eigenes Kitematerial bei der Schulung verwendet werden.

 

No wind or snow Regelung

Wir schaffen Klarheit!

Bei Wetterverhältnissen an denen das Kiten nicht möglich ist, findet kein Aufbaukurs statt, die erworbene Kursleistung wird an einem Ausweichtermin nachgereicht. Das Lehrteam von 4season-kiteboarding entscheidet, ob die Schulung stattfindet.

 

zurück